Häufig gestellte Fragen

Solltest Du Deine Tickets nicht per E-Mail als PDF erhalten haben, prüfe bitte auch Deine Spam-Ordner. Ist im Spam-Ordner auch nichts zu finden so sende uns bitte eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an tickets@hs-live.de. Wir senden Dir die PDF-Tickets dann erneut zu.

In diesem Fall hast Du vielleicht bei der Bestellung eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben. Oder Dein E-Mail-Provider hat unsere E-Mails abgelehnt. In beiden Fällen schicke uns bitte eine E-Mail an tickets@hs-live.de mit folgenden Angaben:

  • Dein vollständiger Name (wie in der Bestellung angegeben)
  • Deine vollständige Adresse (wie in der Bestellung angegeben)
  • Welche Tickets Du bestellt hast

Nach Überprüfung Deiner Bestellung senden wir Dir die Tickets erneut per E-Mail zu.

Sobald Deine Bestellung vollständig bezahlt wurde, werden Deine Tickets durch einen automatischen Prozess direkt ohne Verzögerung per E-Mail an Dich verschickt. Manchmal kann es ein paar Minuten dauern bis die E-Mail bei Dir ankommt. Solltest Du innerhalb von 24 Stunden immer noch kein Ticket erhalten haben, so sende uns kurz eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer an tickets@hs-live.de.

Solltest Du bei Deiner Bestellung eine Zahlungsart ausgewählt und auf “jetzt kaufen” geklickt haben, kannst Du die Zahlungsart nicht mehr ändern. Du kannst die Zahlung an dieser Stelle einfach abbrechen und Deine Tickets nochmal erneut bestellen. Die erste Bestellung wird nach kurzer Zeit automatisch aus dem System gelöscht sofern die Zahlung nicht abgeschlossen worden ist.

Wir haben bewusst auf das Versenden von Hard-Tickets verzichtet, da wir Ressourcen und somit die Umwelt schonen möchten. Du erhältst Deine Tickets zuverlässig per E-Mail zugeschickt.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Tickets per E-Mail empfangen können, so kannst Du Deine Tickets bei einer unserer Vorverkaufsstellen kaufen. Diese drucken Dir dann gerne die Tickets aus.

Nein, die Tickets können auch über Dein Smartphone an der Kasse vorgezeigt werden. Unsere Scanner funktionieren auch am Display. Um Wartezeiten an der Kasse zu minimieren, bitten wir Dich darum, den QR-Code vorher schon am Smartphone zu öffnen und im besten Fall auf das maximum des Displays zu vergrößern.

Der Name des/der Besteller:in wird automatisch auf dem Ticket angezeigt. Die Tickets sind jedoch nicht an eine bestimmte Person gebunden und können auch von anderen eingelöst werden.

Du darfst die Tickets nicht kommerziell oder mit Gewinnerzielung verkaufen.  Gerne kannst Du die Tickets an Familie, Freunde oder Bekannte weitergeben, solange der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

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